top of page

Unsere Veranstaltungen

Seht hier eine Auswahl unserer Veranstaltungen.

 

„Jetzt ist es Zeit zu gehen, raus aus diesem Raum, irgendwohin gehen;
schärfe dieses Glücks- und Freiheitsgefühl, strecke deine Glieder, fülle deine Augen, sei wach, wacher,
lebendig wach in jedem Sinn und jeder Pore." - Stefan Zweig

IMG_7034.HEIC

Rambazamba Island - Herlasgrün

In den vergangenen sieben Jahren hat sich „Rambazamba Island“ in Herlasgrün zu einem festen Termin im Kalender vieler Vogtländer entwickelt. Gleichzeitig ist die Veranstaltung ein Ereignis, das fest in seiner Heimatgemeinde verankert ist und jährlich von über 100 ehrenamtlichen Helfern (die nicht Vereinsmitglieder sind) tatkräftig unterstützt wird. Unsere Veranstaltung, mit dem Selbstverständnis ein modernes Dorffest zu sein, nimmt Familien, Kinder und Jugendliche in den Fokus. 

Keiner hat ihn eigenhändig unterzeichnet und dennoch gilt er bei uns: der „Rambazamba Island Generationenvertrag“. Die Erwachsenen Partygäste die ausgelassen bei unserem „Fassaufmachen“ und der „Rambazamba Clubnacht“ feiern, zahlen einen erhöhten Eintrittspreis wodurch wir den Eintritt zu unserem Kinderfest kostenlos ermöglichen können.

So stützen und unterstützen unsere Nachtschwärmer, den Besuch unserer Kleinsten, denn Kinder sind unsere größte Verantwortung. Wir möchten nicht das junge Familien oder die Omi mit den Enkelkindern bei uns geschröpft werden, doch die Realisation von „Rambazamba Island“ ist mit hohen Kosten verbunden. Wir diskutieren deshalb jedes Jahr aufs neue eine faire Lastenverteilung und entwickeln eine ausbalancierte Lösung.

 

Wenn auch Du uns unterstützen möchtest, dann werde jetzt Mitglied unseres Vereines. Wir sind auch konsequent auf der Suche nach Sponsoren, die sich bei uns engagieren möchten.

IMG_6843.HEIC

Pole Theatre

Pole Theatre Germany ist eine außergewöhnliche und in Deutschland einzigartige Pole Dance Meisterschaft.

Pole Theatre gibt es weltweit, und wurde von uns erstmalig am 18.11.2017 in der Bundesrepublik veranstaltet.

Es bietet Tänzern die Möglichkeit, ihre vielfältigen Talente in einer kreativen Show zu zeigen und damit das Publikum in den Bann zu ziehen.

Der Fokus liegt bei Pole Theatre auf der Kunst der Performance, wobei die Teilnehmer ermutigt werden, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.

Unterteilt wird Pole Theatre Germany in zwei Divisions.

Semi Professional: Offen für Bewerber die bisher noch NICHT einen der der Top 3 Plätze in einem nationalen oder internationalen Wettbewerb gewonnen haben.

Professional: Offen für Bewerber die einen der Top 3 Plätze in einem nationalen oder internationalen Wettbewerb gewonnen haben, für tourende Pole Athleten oder jemanden, der sonst wie klassifiziert werden kann als professioneller Pole Dancer.

entARTet e.V. war in den Jahren 2017 und 2018 für die technische Fachplanung und Umsetzung der Show am Veranstaltungsort verantwortlich. Wir stellten Auf- und Abbauteam, Showcrew, Catering und partiell Teilnehmerbetreuung.

bottom of page